TURNIER DER MEISTER | 22. - 25. November 2018 | Lausitz-Arena Cottbus

Facebook
Hochkarätiges Feld bei der eG Wohnen Juniorstrophy 2018
25.09.18 | 
Am 22. und 23. September fand die 32. Auflage der eG Wohnen Juniorstrophy in der Lausitzarena in Cottbus statt. Der erste wichtige Gradmesser nach der Sommerpause war hochkarätig besetzt. Die teilnehmenden Nationen starteten mit den jeweiligen Meistern ihres Landes in den verschiedenen Alterskategorien und boten den Zuschauen Nachwuchsturnen auf absolutem Spitzenniveau. In drei Alterskategorien gingen die Turner an den Start. Bei den Jüngsten in der Altersklasse 13 und Jünger gewannen zwei Turnern aus Großbritannien vor einem Ukrainer und Luis Lenhart aus Berlin. Die besten Cottbuser waren Max Körber und Hermann Jarick. In den Gerätfinals konnten aus deutscher Sicht Max Körber am Boden (3.) sowie Luis Lenhart am Pauschenpferd (3.) und am Barren (2.) Medaillen holen.

Die Kategorie II der 14- und 15-Jährigen wurde ebenfalls von zwei britischen Turnern dominiert vor Nils Matache aus Berlin und Willi Binder aus Cottbus. Leon Pfeil konnte einen guten 10 Rang erturnen. Die Deutschen Medaillen in den Finals gingen an Nils Matache (1. Boden), Willi Binder (2. Ringe), Moritz Bulka (3. Barren). Am Reck blieben alle drei Medaillen in Deutschland in der Reihenfolge Matache, Leon Pfeil (SC Cottbus) und Bulka. Bei den Ältesten (16/17) gewann ein Brasilianer (Diogo Soares) mit deutlichem Vorsprung, vor einem Turner aus Ungarn (Krisztian Balazs) und Daniel Schwed aus Berlin. Tom Schultze (SC Cottbus) konnte sich nach seiner Verletzungspause auf dem 8. Rang einsortieren. Daniel Schwed sicherte sich Silber an Boden. Tom Schultze konnte an den Ringen gewinnen und zusammen mit Daniel Schwed am Pauschenpferd die Silbermedaillen erturnen. In der recht neuen Mannschaftswertung gewann erwartungsgemäß das Team aus Großbritannien vor der Auswahl des Deutschen Turner-Bundes und der Mannschaft des SC Cottbus.

Weitere News

TURNIER DER MEISTER promoted by

Land Brandenburg Stadt Cottbus SCC Turnen Cottbuser Gesellschaft für Sportförderung

www.turnier-der-meister.de
Die offizielle Homepage des Turnier der Meister
Copyright © CGS - Cottbuser Gesellschaft für Sportförderung mbH
Alle Rechte vorbehalten | All rights reserved

FÉDÉRATION INTERNATIONALE DE GYMNASTIQUE | DEUTSCHER TURNER-BUND
Facebook

OFFICIAL PARTNERS