TURNIER DER MEISTER | 22. - 25. November 2018 | Lausitz-Arena Cottbus

Facebook
Cottbuser Weltcup vor Teilnehmer-Rekord
15.11.18 | 
50 Nationen melden für Turnier der Meister
Das Interesse der Turnwelt am Cottbuser Weltcup 2018 - dem Auftakt zur Olympia-Qualifikation für Tokio 2020 - ist groß.

50 Nationen haben für das diesjährige Turnier der Meister gemeldet - zwei mehr als im Rekordjahr 2011, als das Turnier noch als Challenge Cup Teil der FIG-Serie war.

Unter den Anmeldern sind die großen Turnnationen wie Russland, USA, China, Japan oder Rumänien ebenso dabei wie "Exoten". So werden erstmals Turner aus Guatemala, Chile und den Philippinen zu Gast in der Lausitz-Arena sein.

Für die Macher des Turniers ist der große Zuspruch Bestätigung und Herausforderung zugleich. Zum einen gilt Cottbus seit Jahrzehnten als familiäres Turnier mit Wohlfühl-Charakter, dass immer wieder für große Teilnehmerzahlen sorgt, auf der anderen Seite ist die Logistik bei hunderten Athleten, Trainern, Betreuern, Kampfrichtern und Delegationsmitgliedern eine Mammutaufgabe für das ehrenamtliche Team um Turnierdirektor Mirko Wohlfahrt.

Wohlfahrt weißt auch noch einmal darauf hin, dass das Turnier noch nicht ausverkauft ist, der nun beendete Kartenvorverkauf aber sehr gut lief. Die noch vorhandenen Tickets werden ab Donnerstag, 22.11. an der Tageskasse in der Lausitz-Arena verkauft.

>> Teilnehmende Nationen und Athleten 2018

>> Ticketübersicht

Weitere News

TURNIER DER MEISTER promoted by

Land Brandenburg Stadt Cottbus SCC Turnen Cottbuser Gesellschaft für Sportförderung

www.turnier-der-meister.de
Die offizielle Homepage des Turnier der Meister
Copyright © CGS - Cottbuser Gesellschaft für Sportförderung mbH
Alle Rechte vorbehalten | All rights reserved

FÉDÉRATION INTERNATIONALE DE GYMNASTIQUE | DEUTSCHER TURNER-BUND
Facebook

OFFICIAL PARTNERS